Wenn ich einen für mich neuen Blog entdecke, schaue ich als erstes in diesen Bereich. Geht es Dir auch so? Prima, dann viel Spaß beim Lesen und Entdecken.

Mein Name ist Kirsten und das „Geniesserglück“ ist mein Blog. Ich habe lange mit mir gerungen und den Gedanken an einen „eigenen“ Blog immer wieder verworfen. Schließlich gibt es ja schon den ein oder anderen Foodblog und das Rad kann ich nun wirklich nicht neu erfinden. Aber ich liebe und geniesse es einfach, Rezepte entstehen zu lassen, dafür einkaufen zu gehen, in der Küche zu schnippeln und in Töpfen zu rühren. Diese Emotionen möchte ich gerne mit dir teilen, den Duft eines leckeren Kuchens oder eines frischen Brotes bis in deine Küche tragen.

Ich möchte Dir helfen, Deinen Tag ein bisschen leichter zu machen. Häufig fehlt die Zeit, neben Beruf, Haushalt, Kindern, Sport und unseren anderen Aktivitäten lange über die Frage „Was koche ich heute?“ nachzudenken. Sobald es dann auch noch an den Einkaufszettel geht, ist die Motivation meist wie weggeblasen. Es soll schnell gehen und unkompliziert sein. Das ist bei mir nicht anders. Dabei sind mir frische und saisonale Lebensmittel wichtig. Wenn möglich, kaufe ich BIO-Qualität, Tütchen kommen mir nicht in die Tüte. Meine Rezepte sollen Dir helfen, Deinen Alltag ein wenig zu entschleunigen und den Genuss in den Vordergrund zu stellen. Mit wenig Zeitaufwand, einfachen Zutaten und Anleitungen möchte ich dazu beitragen, die Zeit mit Familie oder Freunden und das gemeinsame Essen zu geniessen und in der anderen Zeit einfach glücklich miteinander zu sein.

Im Herbst 2017 habe ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin begonnen. Die Themen „Gesunde Ernährung“ und „Prävention“ sind mir eine Herzensangelegenheit und es wird reichlich Rezepte und Ideen hierzu geben.

Ich freue mich riesig, dass Du das „Geniesserglück“ gefunden hast und wünsche Dir viel Spaß auf meiner Seite. Hinterlasse gerne einen Kommentar oder eine Anregung.  Geniesse die Zeit, die Du hier verbringst und besuche mich ganz bald wieder. Ich freue mich auf Dich!

✪ Kirsten

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir einfach auf Instagram und Pinterest.